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Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Grundlegende Bestimmungen
(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge über den Ankauf von Waren, die Sie (nachfolgend als ?Kunde? bezeichnet) mit Game World Computerspiele-Vertriebs GmbH (nachfolgend als ?Game World? bezeichnet) über die Internetseite www.gameworld.de schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.

(2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Gegenstand des Vertrages
(1) Gegenstand des Vertrages ist der Ankauf von Waren.

(2) Es werden lediglich Waren von Verbrauchern angekauft.

(3) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail, zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

§ 3 Zustandekommen eines Ankaufvertrages
(1) Der Kaufvertrag über den Ankauf von Waren kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande:
Für die zum Verkauf beabsichtigten Waren können Sie mittels Eingabe der GTIN , der ISBN oder des Erscheinungstitels der Ware einen unverbindlichen Preisvorschlag erfragen. Sofern Sie mit diesem Preisvorschlag einverstanden sind, haben Sie die Möglichkeit, die Ware dem Verkaufskorb hinzuzufügen. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den "Verkaufskorb" aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen. Vor Absenden eines Angebotes haben Sie die Möglichkeit, hier sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion ?zurück des Internetbrowsers) bzw. die Abgabe eines Angebotes abzubrechen. Durch Betätigen der Schaltfläche ?Jetzt Verkaufen ? unterbreiten Sie ein verbindliches Angebot an uns. Dem Angebot liegt der Preisvorschlag als Kaufpreis zugrunde.

(2) Nach Eingang des Angebots erhalten Sie innerhalb von zwei Tagen eine Empfangsbestätigung. Diese stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar.

(3) Nach Zugang der Empfangsbestätigung haben Sie die Ware innerhalb von 7 Tagen an uns zu senden. Das Einsenden von Waren ist kostenfrei, soweit Sie den von uns generierten Frankierschein verwenden. Dieser wird nach Angebotsabgabe von uns zum Ausdruck zur Verfügung gestellt. Es steht Ihnen frei, die Sache persönlich zu übergeben. Geht uns die Sache nicht innerhalb von 7 Tagen zu, so gilt das Angebot als erloschen und es kommt kein Vertrag zustande.

(4) Bieten Sie mehrere Artikel an, so wird über jeden einzelnen Artikel ein Kaufvertrag geschlossen.

(5) Die Annahme des Angebots erfolgt durch ausdrückliche Erklärung in Textform per E-Mail gegenüber Ihnen als Verkäufer innerhalb von zwei Tagen nach Eingang der Ware bei uns. Damit kommt der Kaufvertrag über die von Ihnen eingesendete Ware zustande. Hilfsweise ist auch die Zahlung des Kaufpreises als Annahme zu werten.

(6) Entspricht die Ware nicht der von Ihnen angegebenen Beschreibung, nehmen wir das Angebot nicht an und teilen Ihnen dies mit. Gegebenenfalls werden wir Ihnen bei Nichtannahme ein verbindliches Gegenangebot unterbreiten. Es steht Ihnen frei, dieses anzunehmen oder abzulehnen. Nehmen Sie unser Gegenangebot an, kommt es damit zum Abschluss eines Kaufvertrages.


§ 4 Anforderungen an die Kaufsache und Rücksendung
(1) Sie sichern zu, Eigentum an der Ware zu haben bzw. berechtigt zu sein, das Eigentum an uns zu übertragen. Die Sache hat frei von Rechten Dritter zu sein.

(2) Eine etwaige Zustandsbeschreibung hat alle Mängel oder Nutzungseinschränkungen der Kaufsache aufzulisten. Diese Zustandsbeschreibung wird Vertragsinhalt.

(3) Nehmen wir Ihr Angebot nicht an oder nehmen Sie unser Gegenangebot nicht an, so senden wir Ihnen die Ware zur angegebenen Adresse deutschlandweit gegen Erstattung der Kosten zurück . Liegen uns zur Rücksendung nicht alle erforderlichen Informationen vor und werden diese von uns angefragt, sind diese innerhalb von drei Wochen an uns zu übermitteln. Geschieht dies nicht innerhalb der genannten Frist, überlassen Sie uns die Ware zur freien Verfügung. In diesem Fall stehen Ihnen keine weiteren Ansprüche (insbesondere Schadensersatzansprüche) mehr zu.

(4) Sofern von Ihnen ausdrücklich verlangt, wird die Ware von uns anstelle der Rücksendung kostenfrei entsorgt. In diesem Fall haben Sie keine weiteren Ansprüche gegen uns.

§ 5 Besondere Vereinbarungen zu angebotenen Zahlungsarten
(1) SEPA-Lastschrift (Basis- und/ oder Firmenlastschrift)
Bei Zahlung per SEPA-Basislastschrift oder per SEPA-Firmenlastschrift ermächtigen Sie uns durch Erteilung eines entsprechenden SEPA-Mandats, den Rechnungsbetrag vom angegebenen Konto einzuziehen.

Der Einzug der Lastschrift erfolgt innerhalb von 7-14 Tagen nach Vertragsschluss.
Die Frist für die Übermittlung der Vorabankündigung (Pre-Notification) wird auf 5 Tage vor dem Fälligkeitsdatum verkürzt. Sie sind verpflichtet, für die ausreichende Deckung des Kontos zum Fälligkeitsdatum zu sorgen. Im Falle einer Rücklastschrift aufgrund Ihres Verschuldens, haben Sie die anfallende Bankgebühr zu tragen.
Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall die Zahlungsarten SEPA-Basislastschrift und/ oder SEPA-Firmenlastschrift auszuschließen.

§ 6 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt
(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.

(2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises Ihr Eigentum.

(3) Sind Sie Unternehmer, gilt ergänzend Folgendes:

a. Wir können die Ware im ordentlichen Geschäftsgang weiterverkaufen.

b. Bei Verbindung und Vermischung der Vorbehaltsware erwerben wir Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des Rechnungswertes der Vorbehaltsware zu den anderen verarbeiteten Gegenständen zum Zeitpunkt der Verarbeitung.

§ 7 Gewährleistung
(1) Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

(2) Soweit Sie Unternehmer sind, gilt abweichend von Abs. 1:
Als Beschaffenheit der Ware gelten Ihre eigenen Angaben und die Produktbeschreibung des Herstellers als vereinbart, nicht jedoch sonstige Werbung, öffentliche Anpreisungen und Äußerungen des Herstellers.

§ 8 Haftung
(1) Wir haften jeweils uneingeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiter haften wir ohne Einschränkung in allen Fällen des Vorsatzes und grober Fahrlässigkeit, bei arglistigem Verschweigen eines Mangels, bei Übernahme der Garantie für die Beschaffenheit des Kaufgegenstandes und in allen anderen gesetzlich geregelten Fällen.

(2) Die Haftung für Mängel im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung richtet sich nach der entsprechenden Regelung in unseren Kundeninformationen (Teil II) und Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

(3) Sofern wesentliche Vertragspflichten betroffen sind, ist unsere Haftung bei leichter Fahrlässigkeit auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt. Wesentliche Vertragspflichten sind wesentliche Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrages ergeben und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährden würde sowie Pflichten, die der Vertrag uns nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst möglich machen und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen.

(4) Bei der Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen ausgeschlossen.

(5) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit weder für die ständige, noch ununterbrochene Verfügbarkeit der Webseite und der dort angebotenen Dienstleistung.


§ 9 Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand
(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

(2) Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit uns bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand ist unser Sitz, soweit Sie nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind. Dasselbe gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU haben oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.

(3) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.


§ 10 Jugendschutz
(1) Beim Ankauf von Ware, die den Regelungen des Jugendschutzgesetzes unterfällt, gehen wir nur Vertragsbeziehungen mit Kunden ein, die das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter erreicht haben. Auf bestehende Altersbeschränkungen wird in der jeweiligen Artikelbeschreibung hingewiesen.
(2) Sie versichern mit Absenden Ihres Angebotes, das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter erreicht zu haben und dass Ihre Angaben bezüglich Ihres Namens und Ihrer Adresse richtig sind. Sie sind verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass nur Sie selbst oder solche von Ihnen zur Entgegennahme der Lieferung ermächtigte Personen, die das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter erreicht haben, die Ware in Empfang nehmen.
(3) Soweit wir aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen verpflichtet sind, eine Alterskontrolle vorzunehmen, weisen wir den mit der Lieferung beauftragten Logistikdienstleister an, die Lieferung nur an Personen zu übergeben, die das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter erreicht haben, und sich im Zweifelsfall den Personalausweis der die Ware in Empfang nehmenden Person zur Alterskontrolle vorzeigen zu lassen.
(4) Soweit wir über das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter hinausgehend in der jeweiligen Artikelbeschreibung ausweisen, dass Sie für den Kauf der Ware das 18. Lebensjahr vollendet haben müssen, gelten vorstehende Absätze 1-3 mit der Maßgabe, dass anstelle des gesetzlich vorgeschriebenen Mindestalters Volljährigkeit vorliegen muss.

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II. Kundeninformationen

1. Identität des Ankäufers

Game World Computerspiele-Vertriebs GmbH
Buntentorsteinweg 103/105
28201 Bremen
Deutschland
Telefon: 0421 / 596586
E-Mail: info@gameworld.de



Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter http://ec.europa.eu/odr.

Wir sind nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.

2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe des § 3 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.).

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

3.1. Die Vertragssprache ist deutsch.

3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden des Angebotes über das Online - Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Ware bei uns werden die Vertragsdaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.

3.3. Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen
eines verbindlichen Angebotes in Textform übersandt, z.B. per E-Mail, welche Sie ausdrucken oder elektronisch
sichern können.


4. Verhaltenskodizes

Wir haben uns den Käufersiegel-Qualitätskriterien der Händlerbund Management AG und damit einhergehend dem Ecommerce Europe Trustmark Code of Conduct unterworfen, einsehbar unter: http://www.haendlerbund.de/images/content/kaeufersiegel/kaeufersiegel-qualitatskriterien.pdf und http://www.ecommerce-europe.eu/website/trustmark/code-of-conduct/haendlerbund


5. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Die wesentlichen Merkmale unseres Angebotes und/oder Dienstleistung finden sich in der Ankaufbeschreibung und den ergänzenden Angaben auf unserer Internetseite.


6. Preise und Zahlungsmodalitäten

6.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

6.2. Die anfallenden Versandkosten sind im Ankaufpreis enthalten.

6.3. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder in der jeweiligen Angebotsbeschreibung ausgewiesen.

6.4. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.


7. Lieferbedingungen

7.1. Die Lieferbedingungen finden sich unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder in der jeweiligen Artikelbeschreibung.

7.2. Soweit Sie Verbraucher sind ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der anzukaufenden Sache während der Rücksendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person beauftragt haben.

7.3. Sind Sie Unternehmer, erfolgt die Lieferung und Versendung auf Ihre Gefahr.


8. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

8.1. Die Mängelhaftung für die Waren richtet sich nach der Regelung "Gewährleistung" in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

8.2. Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware nach einer Rücksendung an Sie umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Juristen des Händlerbundes erstellt und werden permanent auf Rechtskonformität geprüft. Die Händlerbund Management AG garantiert für die Rechtssicherheit der Texte und haftet im Falle von Abmahnungen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter: http://www.haendlerbund.de/agb-service.

letzte Aktualisierung: 18.07.2017

Informationen:

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